alte Mails importieren

    • alte Mails importieren

      Hallo zusammen,

      wenn das hier in der falschen Rubrik steht, bitte in die richtige Verschieben. :D

      Ich habe folgendes Problem: Die ganzen emails auf meinem WIN-PC habe ich in Thunderbird (WIN) importiert. Wenn ich dann mit dem iMac mit "Mail" die Postfächer importiere, werden zwar alle Postfächer angelegt aber mit jeweils nur der ersten email darin, egal ob im WIN-PC 65 drin sind. Also habe ich den Thunderbird auch auf dem iMac installiert, die entsprechenden Dateien mit dem Finder kopiert und es sind alle emails in den richtigen Unterverzeichnissen im iMac-Thunderbird. Dann das Gleiche noch mal, in "Mail" die Postfächer importiert (werden dann als "importiert-2"-Folder gelistet). Wieder nur eine email pro Ordner.

      Was mache ich falsch oder wie bekomme ich die alle emails in "Mail"?

      Danke & Gruß aus Frankreich
      Christian
      Gruß aus Frankreich
      Christian

      iMac 24"-2,8GHz-Snow-Leopard - EyeTV-310
      iMac 20" - 2,66GHz - Snow-Leopard
      MacBook Pro 15" - Snow-Leopard
      iPod classic - iPhone 3G - Apple TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianFrankreich ()

    • Hallo,

      schau mal hier: alte Mails importieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Jep. Neben dem Ordner "Import" ist das kleine Dreieick. Oder warte, fangen wir vorne an:
      Mail muß beendet sein. Dann die Dateien importieren mit dem ...cleaner. Dann ist nach starten des "Mail" dieses Dreieckchen neben dem Ordner. Darauf so lange weiter clicken, bis die ganze Verzeichnisstruktur sichtbar ist. Dann siehst Du auch die einzelnen Ordner, die Du im Firefox hattest. Dann jeden Ordner einzeln :(anclicken und mit Postfach -> Wiederherstellen die mails laden.

      Hoffe Du verstehst was ich meine ;)
      Gruß aus Frankreich
      Christian

      iMac 24"-2,8GHz-Snow-Leopard - EyeTV-310
      iMac 20" - 2,66GHz - Snow-Leopard
      MacBook Pro 15" - Snow-Leopard
      iPod classic - iPhone 3G - Apple TV
    • Ja, der ...cleaner legt den Ordner "Import" an. Ganz unten. Beende mal das "Mail"-Programm komplett und starte es neu. Dann sollte neben dem Import-Ordner das Dreieck sein, wenn Du darauf clickst kommt "Profiles", auf das Dreieckchen davor clicken, dann kommt ****.default, wieder das Dreieckchen davor anclicken, dann kommt Mail, wieder clicken, dann kommt Local Folder, wieder clicken, dann sollten die Original Ordner erscheinen. Jeden einzelnen Ordner anclicken, dann auf Postfach -> Wiederherstellen und es werden die mails dieses Ordners eingelesen.
      Gruß aus Frankreich
      Christian

      iMac 24"-2,8GHz-Snow-Leopard - EyeTV-310
      iMac 20" - 2,66GHz - Snow-Leopard
      MacBook Pro 15" - Snow-Leopard
      iPod classic - iPhone 3G - Apple TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianFrankreich ()

    • Also noch mal von vorne:

      Mail beendet.
      Thunderbird beendet. Daten sind im Verzeichnis: Dok....und...Einstellungen/"Benutzername"/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles.

      Im Mac den Finder aufmachen, Eudora Mailbox Cleaner.app liegt auf dem Desktop. Im Finder den Pfad suchen (Dok....und...Einstellungen/"Benutzername"/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles) und das ganze Verzeichnis "packen" und auf den Eudora Mailbox Cleaner.app ziehen. Dann beginnt alles automatisch. Wenn fertig kommt eine Meldung daß fertig, mit OK bestätigen.

      Mail öffnen.
      Ordner "Import" wie vorher beschrieben durch anclicken des Dreiecks "öffnen". Duch das jeweilige clicken siehst Du dann den ganzen Pfad: Import/Profile/........../deine Ursprungsordner. Noch sind diese leer. Dann clickst Du auf den Ersten, daß dieser markiert ist. Dann oben in den Menüs Postfach -> wiederherstellen anclicken und es werden die mails in diesem einen Unterordner eingelesen.

      Das machst Du mit allen Unterverzeichnissen. Erst dann kannst Du die Mails verschieben.
      Gruß aus Frankreich
      Christian

      iMac 24"-2,8GHz-Snow-Leopard - EyeTV-310
      iMac 20" - 2,66GHz - Snow-Leopard
      MacBook Pro 15" - Snow-Leopard
      iPod classic - iPhone 3G - Apple TV