ToDo App

    • Hallo Forum, gibt es für das iPhone ein gutes ToDo App?
      Was benutzt Ihr so?

      Ich habe schon 2-3 aus dem Store runtergeladen, allerdings klappt das mit dem Benachrichten bei mir garnicht.

      Ich habe Push aktiviert aber es kommen keine ToDo Push Meldungen.
      Ich habe den Alarm Aktiviert aber es Alarmiert mich nicht.

      Mach ich evtl. etwas Falsch?
      IPhone 4 /16GB
      iPad1 /16GB
      MacBook White 2,0GHz
      MacBook Pro 13"
    • Weiß nicht, was du falsch machst bzw. warum bei dir die Push Notifications nicht ankommen - funktionieren sie denn in einem anderen Programm? Ich weiß nur, dass es einerseits Probleme beim Jailbreak geben kann und andererseits oft zu Ausfällen kommt, wenn man von 3G zu Edge/GPRS Empfang und zurück wechselt. Da scheint dann irgendwas nicht mehr zu funktionieren und das iPhone empfängt nichts mehr. 1x den Flugmodus ein/ausschalten löst das bei manchen angeblich wieder.

      Ansonsten ist das beste ToDo Programm im AppStore wohl "2Do" von Guided Ways. Ich persönlich konnte mich aber zu den 5,50€ noch nicht durchringen und verwende aktuell eTodo - ebenfalls sehr gut mit tollem Interface, aktuell leider noch ohne Sync-Möglichkeit (2Do synct mit iCal und Toodledo).
    • Mit 2Do hatte ich gar keine guten Erfahrungen gemacht, das crasht bei mir jeweils sofort nach dem Start, woran auch das Update nichts geändert hat. Schade um das Geld.
      Wenig kosten allerdings auch meine vorgeschlagenen Apps nicht, dafür kann ich sie ehrlich für Einzel- und Gruppengebrauch (hier Klinik) empfehlen:

      - OmniFocus: IMHO weit besser als Things, vor allem weil es auch via MobileMe synct! So kann man räumlich getrennte Rechner (bei mir Klinik - Praxis - 3xMobil) stets synchron halten.

      - Pocket Informant: Eine der empfehlenswertesten Apps überhaupt, die wir hier für über vierzig Personen im Einsatz haben. Mittels BusySync kann man damit auch iCal, MS Exchange, Google-Cal und OmniFocus synchron halten. Neben der excellenten ToDo Funktion verfügt die App über einen der - wenn nicht den - besten Kalender für iPhone überhaupt! Korrigiert sogar verbockte Syncs durch andere Teilnehmer "intelligent" selbstständig und bei mir bis dato stets goldrichtig. Auf das Ding ist auch bei professioneller Anwendung echt Verlass, was man von ähnlichen Billigapps leider nicht behaupten könnte.

      Wie gesagt, beide Spitze, aber leider auch der Preis. Andererseits Filofax-Jahreseinlagen sind teurer und syncen mit nix.
      ;)
      Atheism is a non-prophet organization