iPhone Empfangsprobleme!?

    • iPhone Empfangsprobleme!?

      Hallo Leute,

      habe eben eine Kurzmeldung im Radio gehoert und zwar geht es um die gravirenden Empfangsprobleme bei dem iPhone.
      Apple will (angeblich) eine Art Cover/Huelle bereitstellen, die das iPhone schuetzen soll und auch das Empfangsproblem loesen soll.

      Hat schon mal jemand etwas davon gehoert?

      Mein iPhone 3Gs ist wirklich kein Empfangswunder.
      Sollte das iPhone 4 (noch) schlechter in der Empfangsleistung sein, denn waere das ein grosser Grund in Zukunft ein anderes handy zu betreiben.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      schau mal hier: iPhone Empfangsprobleme!?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • HI Macintoshy,


      das ist doch nun mittlerweile bekannt, dass das iPhone 4 ein Empfangsproblem hat. Man spricht hier auch von dem "Todesgriff" :D. Bei meinem 3GS kann ich keine Empfangsprobleme ausmachen, ist soweit ich weiß auch nicht ein wirkliches Problem. Es ist wohl auch weniger Softwarebedingt, sonder Hardwarebedingt, beim iPhone4. youtube.com/watch?v=_F6Qzf4foUI&feature=player_embedded

      Es ist wohl das Problem, dass man aufgrund der offenliegenden Antennen (die ja Apple besonders angepriesen hat) und das Anfassen des iPhones, die verschiedenen Antennen (WLAN, BT, Mobilfunk) kurzschließt und bzw. durch die Hand teilweise abschirmt. Ich hab irgendwo gelesen, dass ein Portal wohl herausgefunden hat, dass dadurch eine Dämpfung von -20dB zustande kommt. :D

      Apple tut z.Z. so, als wäre es normal und der Anwender müsse sich daran gewöhnen. Immerhin bietet Apple ja den sogenannten "Bumper" an, für nur 29€ ( store.apple.com/de/product/MC597ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTY ) - eine quasi Gummirolle, welche um das iPhone "geschnallt" wird. Ganze 29,-€............................................... :rolleyes:


      Aber wie heute bekannt gegeben, gibt es morgen eine Pressekonferenz zum iPhone4! Vielleicht gibt es sogar eine Rückrufaktion? Man weiß es nicht..... jedenfalls ist das Problem des iPhone4 nicht mit einem Softwareupdate zu beheben, denn iOS4.1 (welches im obigen Video verwendet wird) bringt keine Abhilfe.

      Gruß Geloeschter Benutzer
    • Mittlerweile vertreten auch einige Foren und Blogs die Meinung, dass die Verzögerung der Lieferbarkeit des iPhones 4 darauf zurückzuführen sei, weil bereits an einer Lösung des Antennenproblems gearbeitet werde und Apple deshalb die bereits produzierten iPhone4 Geräte zurückhält um diese nachbessern zu lassen.
      Wie sonst ließe sich eine Wartezeit von derzeit 9 Wochen und mehr (Aktuell T-Mobile) erklären ?
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Es sind sogar Gerüchte im Umlauf, dass es schon überarbeitete iPhone Versionen gibt. Das Glas sein anders und die Antennen seien wohl beschichtet. Was logisch wäre....


      Ich bin auf die morgige PK gespannt. Vielleicht lässt Apple mal die Katze aus dem Sack und hört auf deren User. Dennoch, trotz der eher negativen PR in der Presse, in jeglicher Presse! Ist der Ansturm nach wie vor ungebrochen ;)



      Ich hatte mich übrigens schon bei der Präsentation gefragt, ob es Auswirkungen hat, wenn man die Antennen anfasst... und den kleinen Schlitz mit der Hand überbrückt. :D
    • Also ich könnte mir gut vorstellen, dass Apple auf der morgigen Pressekonferenz kundtut, dass jeder, der bis jetzth ein iPhone 4 gekauft hat, es kostenlos gegen ein neues iPhone 4 umtauschen kann, was dann ab 1.9 erhältlich sein wird...
      So oder so ähnlich.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Ich hatte mich übrigens schon bei der Präsentation gefragt, ob es Auswirkungen hat, wenn man die Antennen anfasst... und den kleinen Schlitz mit der Hand überbrückt. :D


      Natuerlich macht das etwas aus, wenn man Antennen anfasst.
      Es gibt z.B. Radios, die so einen Draht als Antenne haben und man merkt es da sehr wohl, ob und wie sich etwas aendert, wenn man die Antenne anfasst.

      Einige Hersteller z.B. Nokia schreiben sogar in der Bedienanleitung, dass man den Antennenbereich oben am Handy nicht anfassen soll.

      Im CB-Funkbereich ist es wiederum so, dass manche Handgeraet nur wirklich gut empfaengt, wenn man es in der Hand hat.
      Stellt man ein handgeraet auf den Tisch funktioniert es mitunter schlechter.
      Hat Apple etwa gedacht, dass die User-Hand eine Antenennunterstuetzung bringt, wie bei Funktgeraete?
      Moeglich waere es, aber nur mit abgeschirmten Antennen.

      Also 29 Euro fuer etwas Gummi...da kann ich mir auch nen Fahrradschlach zurecht schneiden oder nen Silikon-Cover nehmen fuer 7 Euro.

      Was die PR angeht, da bin ich auch gespannt.
      Aber auch eine schlechte PR kann Werbung sein...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Original von Geloeschter Benutzer Aber man hätte von Apple erwarten können, dass die das eigentlich wissen sollten


      Das stimmt allerdings, zumal alle geraet bevor sie an den handel kommen, getestet werden.
      Es haette doch gemerkt werden muessen, das das so nicht funktionieren kann.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Wie gesagt, als das iPhone4 "gefunden" wurde, war es wohl in einer 3GS Hülle, damit man es nicht so schnell erkennt. Und in einer Hülle gibt es das Problem ja nicht, da man die Antennen weder sieht noch anfassen kann.


      Aber allein der Gedanke: Eine offen liegende, scheinbar nicht abgeschirmte, Antenne, mit einem 1mm Spalt zur nächsten... :rolleyes:
      Man müssen die sich über das so tolle Design gefreut haben.... :rolleyes: :P Oder Steve Jobs hat sich mal wieder in Sachen Design durchgesetzt ;)


      Wobei ich aber immer noch finde, dass das iPhone gewisse Ähnlichkeiten mit einem Sony hat :D letsgodigital.org/images/artikelen/13/sony-ericsson-t250.jpg ;)
    • Liebe aeh Design macht ja bekanntlich manchmal blind, wobei ich zugeben muss, das mir mein weisses 3Gs besser gefaellt, wie das 4.

      Es kann gut sein, dass das *gefundene* 4 in einer 3Gs Huelle war, Autos erkennt man ja auch nie, wenn sie noch Erlkoenige sind.

      Allerdings will ich kein Handy, was ne Huelle braucht damit es funktioniert, man sieht denn doch kaum noch was von dem (schoenen) Geraet.

      Ich bin echt gespannt, wie Apple das Problem loesen wird, ausser nen *Gummi* fuer 29 Euro drueber zu ziehen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy