OSX 10.7 Vorab Support

    • OSX 10.7 Vorab Support

      Hallo,


      bei mir läuft seit heute OSX 10.7 Lion Preview

      Falls also Fragen zum Verhalten von diverser Software da sind, werde ich sie, falls möglich, beantworten (wenn ich die Software selbst besitze).

      Programme, die Rosetta benutzen, laufen nicht mehr. Corel 11 z.B.

      Aufgesetzt habe ich Lion als Update auf den Clone (Samsung SSD) des Snow Leo`s.
      Hier gab es schon mal keine Probleme.

      Großartig verändert hat sich auf den ersten und auch zweiten Blick nichts Gravierendes. Die Veränderungen beim Programm "Mail" waren noch am deutlichsten (zum Vorteil).


      Gruss
      Karsten
    • Hallo,

      schau mal hier: OSX 10.7 Vorab Support. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Na klar, reichlich. Gibt auch noch 16bit, 8bit...


      Geloeschter Benutzer, was soll die Frage? Lion unterstützt auch 32bit Software, falls das damit gemeint war, nur Rosetta abhängige Soft läuft definitiv nicht mehr.


      Also, die Software sollte schon beim Namen genannt werden,

      wenn ich Rückmeldung geben soll.



      Gruss
      Karsten
    • Also ich interpretiere da die Prozesse die in der Aktivitätsanzeige angezeigt werden, bei der nackten Installation des Betriebssystems.
      Bei Snow Leopard werden bei mir jedoch alle Snow Leopard Prozesse 64bittig angezeigt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Driftet doch nicht vom Thema ab.

      Hier geht es um Support für User, die nicht sicher sind, ob sie updaten sollen, weil vielleicht "liebgewordene" Programme nicht mehr laufen.

      @Raymond, absolut klar, hat nur mit dem Thema nichts am Hut.

      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.
      Na klar, reichlich. Gibt auch noch 16bit, 8bit...


      Geloeschter Benutzer, was soll die Frage? Lion unterstützt auch 32bit Software, falls das damit gemeint war, nur Rosetta abhängige Soft läuft definitiv nicht mehr.


      Also, die Software sollte schon beim Namen genannt werden,

      wenn ich Rückmeldung geben soll.



      Gruss
      Karsten



      Ja... ok. Unterstützt noch 32bit - wäre eine Schande wenn nicht. Aber wie sieht es denn bei der mitgelieferten Software aus - dort war ja einiges von Apple selbst, was nicht auf 64bit lief (10.6).


      Edit:

      Ok, wir triften ab :D
      Hät jetzt den Thread aber als allg. "Frage Thread" zu Lion gesehen :)
    • Mich Interessiert das Verhalten folgender Programme:

      Final Cut pro, Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator), Office 2011, PopCorn, Parallels Desktop

      Hast du es in einer VM laufen? Kannst du das Preview weiter geben? Würde dann selber testen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 3nd3ff3kt ()

    • Final Cut Pro - besitze ich leider nicht

      Adobe Creative Suite CS5 - keine Probleme, läuft wie unter Snow

      Office 2011 - - " -

      PopCorn - besitze ich nicht (Toast läuft)

      Parallels 6.0 läuft nicht (Windows -Start in einer Endlosschleife), versuche noch heraus zu finden, warum

      Lion läuft auf der 2ten SSD im Pro, also ganz normal

      Weitergabe der Preview ist leider nicht möglich.


      Gruss
      Karsten
    • @Karsten:

      Wenn du die Preview legal besitzt, postest du dann auch bug reports direkt an Apple?

      Ich würde allgemein nicht so viel auf die Kompatibilität jetzt geben, da Apple in Lion noch ne Menge macht und die Programmhersteller mit Patches nachhelfen werden, nachdem es in der finalen Version erschienen ist.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • @ Geloeschter Benutzer : Win 7

      @ Raymond: bug reports gehen direkt raus, obwohl im täglichen Betrieb bisher - bis auf Parallels - alles normal läuft

      Änderungen zum Snow sind ja nun auch nicht gravierend.

      Launchpad kommt zwar optisch gut, aber in der Bedienung (hat man viele Programme installiert) nicht so zweckmäßig.

      Mit FaceTime kann ich gar nichts anfangen (sollte ich mich da mal schlau machen...?)

      Gruss
      Karsten
    • Habs auch heute installieren wollen. Aber bei minute 7 sagt er immer installationsfehler...hab die installation nun schon zig mal probiert aber immer das selbe.
      Zuerst dacht ich mir weil ich einfach dmg gesartet habe und insalliert. Habs also auf CD gebrannt...nix auf USB genauso keine möglichkeit es zu insallieren.
      falls wer weis an was es liegen kann, oder wie ich es doch noch bewerkstellige bitte melden...

      MfG Zwirndi
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Interessant. Bei 10.6 muss man 79cent dafür zahlen.


      Das hat Apple früher aber auch schon so gehandhabt. iChatAV war für 10.2 kostenpflichtig in 10.3 war es dann integriert. Ebenso der Wlan-n-enabler für irgendwas um die 2 Euro.
    • Welche Samba Version wird bei 10.7 verwendet?
      Grund meiner Frage: Problem beim Zugriff auf Samba-Server nach upgrade auf debian 6.0
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Original von Karsten W.
      Wo muß ich schauen?

      Terminal > smbd -V

      Original von Karsten W.
      Laut meinen Infos hinkt Apple der aktuellen Version immer noch weit hinterher.

      Ja das leider. Ich habe gelesen, dass Apple bei major releases (10.5, 10.6, eventuell 10.7) einen Sprung macht, wobei das leider von 10.5 auf 10.6 glaub ich nicht der Fall war.
      3.0.28a ist vom 8. März 2008. Sehr peinlich sowas nicht upzugraden. Oder machen die das wenigstens bei der Server Version (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann)?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()